Nun bin ich seit Wochen scheinbar nicht mehr die Zielscheibe des Bürgerforum Angelbachtal. Warum? Keine Ahnung, aber ich finde es gut, denn die in dem Blog beschriebene Behandlung meiner Person finde ich unterirdisch: Das Bürgerforum Angelbachtal
Allerdings sind die Posts, die ich in diesem vorherigen Blog thematisiert habe, immer noch in der Zeitleiste drin, obwohl ich mir sicher bin, dass der Horch und Guck meine Website mehrmals die Woche besucht, um zu schauen, ob es etwas gibt, was nicht korrekt ist, um mich dann anzuzeigen – das macht der nämlich gern der Horch und Guck.
Aber das hat mir jetzt doch ein wenig Zeit gegeben, um mal zu schauen, was man sonst für Inhalte in diesem Bürgerforum findet. Und ja, ich habe ein paar Posts gefunden. Einen kann ich so auch unterschreiben kann – der neue Schotter der im Schlosspark aufgebracht wurde, macht es nun wirklich unmöglich mit einem Rollator den schönen Park zu besuchen.
Ein zweiter Post zum Thema Starkregen in Angelbachtal finde ich auch noch angebracht. Nur was genau mit den „hochintelligenten Weitblicker“ gemeint ist und wer das nach dafürhalten des Bürgerforums sein sollen, ist mir völlig schleierhaft.
Dann ist da noch die Sondermüllkippe Angelbachtal. Ja es ist eine Sauerei, wenn Leute ihren Müll einfach in die Natur werfen, nur um was es sich bei diesen Bildern handelt und ob die Beobachter auch etwas gemacht haben und z.B. dem Bauhof Bescheid gesagt haben, darüber kann ich nichts finden. Es wird von Asbest gemutmaßt ohne es abschließend zu bestätigen – also wäre ein entsprechendes Handeln noch wichtiger gewesen.
Worüber ich mich aber schon gewundert habe, ist dass man hier erfahren kann dass die Grünen nun den Ort plakatiert haben. Gepostet wurde das von „Bürgerforum Angelbachtal“. Das sieht für mich doch klar nach Wahlkampfhilfe aus. Ist das der Sinn eines Bürgerforums? Mein Verständnis ist das nicht. Ich würde mir Überparteilichkeit wünschen für ein Konstrukt, das sich Bürgerforum nennt.
Dann schauen wir mal weiter. Viele Beiträge von quer werden dann hier weitergegeben. Ein Format des Bayrischen Rundfunks: https://www.br.de/br-fernsehen/sendungen/quer/ueber-quer/index.html. Aber um was geht es bei diesen Referenzlerungen:
- aktuelle Lage in Afghanistan – dass der Vizekanzler Scholz nun afghanische Helferschneller nach Deutschland bringen will, nachdem Bier, Wein und Sekt bereits evakuiert wurde.
- Glyphosat und andere Wege ohne dieses auszukommen
- Die Messerstecherei in Würzburg
- Das Volksschulzeugnis des Lebens für Jens Spahn
- Spahn und die Maskenpflicht
- Debatte zu Spritpreisen
Das Bürgerforum Angelbachtal scheint also ein großer Fan dieses Formats des Bayrischen Rundfunks zu sein und möchte dies auch den Bürgern von Angelbachtal nahelegen? Keines dieser Themen hat einen direkten Bezug zu Angelbachtal. Bei Glyphosat hätte man die Diskussion aufbringen können, ob dies auch auf den Feldern rund um Angelbachtal eingesetzt wird und ob das im Sinne unseres Ortes ist.
Kommen wir zu den anderen Posts, die meines Erachtens keinen wirklichen Bezug zu Angelbachtal und den Themen unserer Bürger hat:
- Das Thema der Sinnhaftigkeit von Elektroautos – ist ein guter Impuls, nur hat Angelbachtal keine Autoindustrie – also Kategorie „Aufklärung der Bevölkerung“
- Was man in den Sommerferien GAR NICHT gebrauchen kann mit einer Sinnentleerten Überschrift:
- Ein Link zu einem Post von RND.de über Philipp Amthor
- Eine Weltkugel mit dem Aufruf nicht wählen zu gehen – jedenfalls nicht Parteien, die Katastrophentourismus machen, um für sich Wahlwerbung zu machen
- Ein Link auf einen Artikel des Handelsblatts zum Thema Sicherheitslücke bei digitalen Impfnachweisen mit einem grinsenden Jens Spahn
- Ein Link auf FR.DE über die Aserbaidschan Connection der CDU
- Und noch vieles mehr
Was diese Dinge mit den Themen von Angelbachtal zu tun hat, ist mir auch schleierhaft. Für mich sieht es eher nach Meinungsmache gegen die aktuelle Regierung aus.
Um dann doch noch ein wenig Angelbachtal-Flavour reinzubringen, wird die Feuerwehr Angelbachtal gerne verlinkt.
Kurzum – mir macht dieses Forum den Anschein, als würde es weniger um die Bürger von Angelbachtal gehen, sondern um die Interessen des Betreibers seine Themen hier zu präsentieren und durch den Namen seines Forums eine größere Aufmerksamkeit zu erhalten. Die Beiträge sind politisch sehr einseitig – gegen die Regierung pro Grüne.
Ich für mich schließe damit das Thema ab. Allerdings muss ich wohl weiterhin immer mal wieder dort nachschauen, ob die Betreiber des Forum es mal wieder auf mich abgesehen haben, wie ich es hier beschrieben habe: Das Bürgerforum Angelbachtal