Und fotografiere weiter :o

Fast wäre ich der Versuchung erlegen mich über einen Bürger meiner Gemeine hier auszulassen – dann habe ich aber beschlossen es einfach sein zu lassen, denn solche Gesinnungsgenossen haben es nicht verdient, dass ich meine Zeit darauf verwende.

Und daher hatte ich Zeit meine Kamera noch ein wenig auszuprobieren. Und ja ich bin begeistert, dass mit dem mitgelieferten Waldundwiesen- Objektiv doch so ordentliche Bilder entstehen können. Hier ein paar Beispiele von meiner Safari im Garten.

Zuerst einmal eine Akelei die kurz vor der Blüte steht:

Und ein Ausschnitt des Bilds:

Sowohl die Effekte, die man über die Tiefenschärfe erzielen kann, als auch die Möglichkeit der Vergrößerung von Details des initialen Fotos sind wirklich ein Quantensprung von meiner alten Kamera zu der neuen Kamera.

Hier noch ein paar kleine Beispiele. Ein Kirschblüte beim Waldspaziergang entdeckt:

Und hier die Blüte im Detail:

Und dann noch unser Blaukissen hinterm Haus:

Und auch hier ein kleiner Ausschnitt:

Das macht echt Appetit auf mehr und ich freue mich schon aufs Frühjahr, wenn ich mit der Kamera den Kraichgau bei Wander- und Fahrradtouren unsicher machen werde und auch ein wenig mit Landschafts- und Gebäudeaufnahmen experimentieren werde.

Dieser Beitrag wurde unter Papa veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.