Mal was anderes – Schulsystem

Heute bin ich rein zufällig über ein Video gestolpert, das sich beeindruckend mit meiner Wahrnehmung von Schule deckt – und auch mit meinen Erfahrungen mit der Schule. Dies möchte ich hier nur kurz einwerfen in mein Corona-Update, da es ja auch ein Leben nach Corona geben wird.

Nur ist es hier nicht eine persönliche Erfahrung oder ein Gefühl sondern Wissenschaft, die das Thema mal beleuchtet. Und ja es ist erschreckend – es ist bekannt, aber wir machen so weiter wie bisher und behandeln „auffällige“ Schüler mit Drogen damit sie systemkonform werden.

Sir Ken Robinson war mir bis heute unbekannt – obwohl er eine beeindruckende Anzahl von Auszeichnungen erhalten hat. Ich werde mir mehr von ihm anschauen und verlinke hier seine Homepage: http://sirkenrobinson.com

Dieser Beitrag wurde unter Papa veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.