Corona-Update: Ostern bis 19. April

Wie man an der langen Zeit ablesen kann, in denen ich keinen Blog geschrieben habe… es war ein anderes Ostern – ein relativ ereignisarmes, wobei es aber auch ein paar gute Momente gab.

Ostern war anders – kein Familienbesuch und damit auch kein langes Stehen im Stau auf dem Weg zu den Schwiegereltern. Stattdessen Fahrradtour mit der Familie – bei der ich mit einem Rennradfahrer verbal in den Austausch freundlicher Grußnoten kam, da er dachte er müsse meinen Junior anblaffen, da dieser sich erdreistete freihändig auf dem Radweg zu fahren. Diese Begegnung hat mir gezeigt, wie dünnhäutig auch ich geworden bin in den letzten Wochen.

Ansonsten haben wir uns leckeres Essen in einem Restaurant bestellt und dieses dann abgeholt. Es war eine schöne Abwechslung mal wieder sich fast wie bei einem unserem Lieblingslokalen zu fühlen.

Die Wochentage waren dann wieder geprägt vom täglichem Homeoffice, den Kindern, die dazwischen rumwuseln und nicht so recht wissen, was sie tun sollen und den 2 neuen Fahrradtouren, die ich mir gesucht habe.

Und es gab noch eine sehr gute Nachricht. Ein guter Freund ist nach drei Wochen Krankenhaus wegen Corona wieder zurück. Es müssen wirklich schlimme Tage gewesen sein und wenn man mit ihm redet, dann weiß man danach, dass sich das aktuelle Kontaktverbot lohnt – nämlich in der Art, dass möglichst wenige Menschen die Erfahrungen machen müssen.

Donnerstag war dann wieder Pizzaabend – virtuell mit meinem Kumpel. Es ist so ein Highlight der Woche, das alle in der Familie gerne teilen. Gemeinsam Pizza essen, auch wenn man nicht unter dem gleichen Dach sitzt und dabei einfach über die wichtigen und weniger wichtigen Dinge des Alltags erzählen. Ein wenig Normalität in diesen komischen Zeiten, der dann wieder guttut.

Meinen Geburtstag haben wir dann auch in kleinem Rahmen gefeiert – wobei mich viele liebe Menschen angerufen haben. Von daher war er ja doch gar nicht in so einem kleinen Rahmen. Aber halt auch anders, denn das Wetter wäre geradezu ideal gewesen, um den Grill anzuwerfen und bis spät abends auf der Terrasse mit Freunden zu sitzen.

Am Sonntag dann habe ich den Versuch gewagt barfuß über glühende Kohlen zu laufen. Es war keine gute Idee, denn der Fuss schmerzt jetzt doch ziemlich. Das Kohlestück hatte sich in den Fuß gebrannt und ließ auch erst dann los, als ich den Fuß beherzt über den Rasen zog. An dieses Kunststück werde ich mich wohl noch ein paar Tage erinnern…

Heute kamen dann die ersten vorsichtigen Ankündigungen der Politik, dass das Kontaktverbot noch lange bestehen bleiben wird. Nach der Lektüre vor allem der Modellierungsstudie zu Corona hat mich das nicht überrascht – die Information war also schon öffentlich zugänglich, wurde aber von niemand thematisiert. Es wird interessant sein, warum gerade jetzt von politischer Seite auf dieses Thema eingegangen wird. Die nächsten Tage und Wochen werden es dann wohl zeigen.

Dieser Beitrag wurde unter Papa veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.